Der Gamechanger im "Café des Lebens"

Durch neu-denken dein Tun stärken

Ich tue ja schon ganz viel und bin im machen ganz groß, wie kann ich jetzt nur andere Dinge tun die mich neue Wege gehen lassen? Wie werde ich zum „Gamechanger“ für mein Café  des Lebens. Ein Game changer ist, in nur einem Wort ausgedrückt, ein Visionär. Jemand der mit einer Idee an, um das etablierte grundlegend zu verändern. Er wandelt sich von seiner Herangehensweise. Er findet eine neue Perspektive als die , wie er bisher gedacht hat und  wie bisher etwas bewältigt wurde.

Ein Game changer zu werden, ist  definitiv keine Kleinigkeit, dies  passiert auch nicht einfach so, doch es ist machbar. Dieses passiert auch immer wieder. Gerade in der heutigen Zeit kann man das oft feststellen, dass Start Up Unternehmen hier eine große Rolle übernehmen. Es geht um die Weiterentwicklung auf der Welt und das ist auch im Café des Lebens möglich. Um deine neue Vision umzusetzen hilft es dir vielleicht auch mal ins Café zu gehen.

Es geht hier um das Café des Lebens neu zu denken.

Es gibt viele Beispiele zur Inspiration, denk nur mal an Starbucks. Das ist ein echter Gamechanger. Was war anders,  es gab doch auch nur Kaffee zu kaufen. Auf den ersten Blick scheint es so. Aber es war definitiv neu gedacht in der Café Welt. Früher besuchte man Cafés meist nur,  um sich zu treffen auf einen Kaffee, gerade hier in Deutschland . Wir sind  ins Café gegangen und haben  eine Kaffee Spezialität bestellt und ein Stück Torte gegessen. Man wurde am Platz bedient von einer Servicekraft. Man war Gast, also ich hatte  eine feste Rolle im Café. 

Starbucks ist es gelungen aus dem Gast wieder eine individuelle Person zu machen,  um die sich alles dreht. Aus Gästen werden Freunde .Wohnzimmer feeling im Café. Es geht wirklich um „mich“ bei Starbucks, mich als Kaffeeliebhaber und meine kleine eigene Welt im Rahmen des Starbucks Coffee Shop, nein nicht einfach ein Café. . Ich kann meinen Sessel hinstellen wie ich möchte, es mir bequem machen, meinen Kaffee selber gestalten und auch mein Becher wird mit meinem Namen versehen. Sehr individuell, ganz ich. Kaffee bekommt eine neue Bedeutung im Leben, eine neue Rolle. Kaffee ist jetzt plötzlich vor der Arbeit, während der Arbeit und nach der Arbeit für mich ein wichtiges Thema. Zu Starbucks gehe ich zum arbeiten, das ist ein sozialer Treffpunkt im Wohnzimmerstil  an dem ich Freunde treffen oder meine Kraftquelle zum Energie tanken.

Es wird ein Stück Lebensgefühl. Starbucks hat eine neue Ebene eröffnet, warum ich ins Café gehen sollte. Die Spielregeln zum Kaffeetrinken  neu erfunden. Dass der Kaffee mehr Geld kostet, nehme ich in Kauf. Somit wurde der Kaffeemarkt komplett neu gedacht.

Was ist die Kraft von einem Gamechanger?

Schon Walt Disney wusste um diese Kraft und sprach von den 4C’s: Curiosity , confidence, courage and constancy . In Deutsch:  Neugierde, Zuversicht, Mut und die Beständigkeit. Das wichtigste für ihn war die Zuversicht. Das hat auch Starbucks erkannt. Ein Zitat auf der Website lässt dies vermuten : „ Jeden Tag gehen wir zur Arbeit und hoffen zwei Dinge zu tun: einen tollen Kaffee mit unseren Freunden zu teilen und die Welt ein wenig besser zu machen. Es war war 1971 so als das erste Starbucks eröffnet worden ist    und es ist heute noch so.“ Neu Denken, einer Vision die  Zuversicht gibt folgen und sie leben, gibt dem Tun noch mehr Kraft. Wenn du also jetzt als die Game changer Kraft für  dein Café des Lebens einsetzen möchtest, nimm dir  Zeit und denk neu über diesen Punk nach.

Aus Erfahrung kann ich sagen: erkenne deinen Sinn in deinem Café des Lebens und werde Dir deiner Werte bewusst, damit du deinen Ziele klar ansteuern kannst. Ähnlich wie bei einem Kompass alle drei Kompassnadel in die gleiche Richtung zeigen sollten um das Ziel zu erreichen. Dadurch wird dein Tun sehr kraftvoll und erfolgreich. Wenn alle drei Kompassnadel in die gleiche Richtung zeigen ist die Richtung eindeutig. Dadurch wird klar was zu Tun ist und der Weg deutlich.  

Mein Tipp für heute: beschäftige dich mit Game changern wenn du selber einer werden möchtest. Es gibt viele tolle Inspiration im Internet oder in Büchern. Schau dir  Geschichten an von Starbucks, Apple , Walt Disney oder auch von vielen Sportlern. Dadurch kannst du deinen Weg finden, wie du dein Café  des Lebens neu denken kannst. Wichtig ist die Zuversicht nimm diese als Zutat für deinen Weg. Wenn du weitere Ideen brauchst, schau dich gerne hier um auf meiner Seite.