NEU! Luxus:Leben - Der Gamechanger Effekt für mehr Luxus in deinem Leben

Wie werde ich zum Game Changer in meinem Leben?

Ich tue ja schon ganz viel und bin im Machen ganz groß, doch wie kann ich jetzt auch mal andere Dinge tun und neue Wege gehen? Ich also nur besser.

Ein Game Changer ist, in nur einem Wort ausgedrückt, ist ein Visionär in meinen Augen. Jemand, der Kraft einer neuen Idee das Etablierte grundlegend verändert. „Veränderung“ ist der zweite Vorname und sein Nachname ist “Wandlungsfähig“. Er ist flexibel in seiner Herangehensweise und entdeckt neue Perspektiven. Wie er bisher gedacht und Themen bewältigt hat, ist wandelbar. Ein Game Changer zu werden, ist definitiv keine Kleinigkeit, und es passiert auch nicht von alleine – doch es ist machbar und passiert immer wieder. Start-up-Unternehmen übernehmen gerade in der heutigen Zeit oft eine entscheidende Rolle. Die Weiterentwicklung der Welt, um die es dabei geht, ist auch im Leben möglich. Dein Leben lässt sich neu denken – zum Beispiel als Luxus:Leben. Sich bewusst werden das dein Leben der größte Luxus ist. 

Es gibt viele Beispiele, die inspirieren.

Denken wir nur mal an die letzte Krisen Zeit, einen echten Game Changer. Damals weniger freiwillig- Hat es viel in kurzer Zeit doch bewegt. Was können wir hiervon lernen? Wieso eigentlich, was war denn anders? Es gab doch auch nichts weiter als zu Hause bleiben oder? Auf den ersten Blick schien es so. Dennoch wurde hier neu gedacht in der Welt. Früher blieben wir freiwillig zu Hause und jetzt mussten wir. Über Nacht war alles unsicher. Freiheit wurde zu einem Luxusgut, genauso wie Gesundheit. Mich persönlich hat das auch sehr  getroffen. Unvorstellbar all das, was auf uns zu gekommen ist. Ganz schnell wurde mir klar: Mein Leben ist mein größter Luxus. Privat, genauso wie im beruflichen Bereich. Hatte ich bis dahin noch nicht das Game Changer Gen in mir entdeckt, kam es zum Vorschein in dieser Zeit. Und ich bin mir sicher bei vielen von uns.

Das Motto des Game Changers ist eindeutig: Veränderung beginnt bei mir.

Hier geht es um mich persönlich, um mich und um meine kleine eigene Welt. Ich kann es mir bequem machen in meiner eigenen Welt und meinen Sessel hinstellen, wie ich möchte und warten. Ich kann auch mein Leben selbst gestalten und Gestalter werden – die Veränderung einladen, zu mir.  Sehr individuell, ganz ich. Leben bekommt somit eine neue Bedeutung, ich übernehme eine neue Rolle, die des Game Changers.

Nicht leicht, es ist jedoch möglich: die Spielregeln deines Lebens neu erfinden. 

Walt Disney wusste um die Kraft der Game Changer und sprach von den vier Cs: Curiosity, Confidence, Courage und Constancy – auf Deutsch: Neugierde, Zuversicht, Mut und Ausdauer. Für ihn war das Wichtigste die Zuversicht. Neu zu denken und einer Vision zu folgen, die zuversichtlich macht, verleiht dem Tun zusätzliche Kraft. Das Schöne ist neueste Studien belegen: jeder kann das bis ins hohe Alter, wenn er will. Ich habe in der Zeitschrift „Zeit“ gelesen: es ist im höheren Alter also absolut möglich, auf der Fahrbahn des Lebens, die Spur zu wechseln.

Wenn du dich also mit der Kraft des Game Changers für dein Leben einsetzen möchtest, nimm dir Zeit und denk neu über dein Leben nach. Ähnlich wie bei einem Kompass sollten alle drei Kompassnadeln in die gleiche Richtung zeigen, um auf Kurs zu sein.So  ist es beim Lebenskompass wichtig, dass du deinen Sinn in deinem Lebens erkennst und dir deiner Werte bewusst wirst, damit du deine Ziele klar formulieren und ansteuern kannst. Ein Impuls für dich: erkenne, dass dein Leben dein größter Luxus ist. Das kann schon ein echter Game Changer werden. 

Dadurch wird dein Tun sehr kraftvoll und erfolgreich. Wenn sich die Kompassnadeln decken, ist die Richtung eindeutig – deine Vision bekommt Strahlkraft. Dir wird klar, was zu tun ist, der Weg wird erkennbar. Viel Freude auf deinem neuen Kurs in Richtung „Luxus:Leben“.

Mein Tipp für heute: Beschäftige dich mit Game Changern, wenn du selbst einer werden möchtest. Du findest wertvolle Inspirationen im Internet oder in Büchern. Schau dir die Erfolgsgeschichte von Starbucks an, von Apple, Walt Disney und zahlreichen Sportlern. Sie werden dich inspirieren, einen Weg zu finden, wie du dein Luxus:Leben neu denken kannst. Wichtig ist die Zuversicht, nimm sie mit auf deinen Weg.