NEU! Luxus:Leben - Trau dich dein Leben zu leben

Du gehst an einer Luxus Boutique vorbei und traust dich nicht hinein.

Wie oft habe ich das schon gehört. Schon das Wort „Luxus“ startet oft ein Premium Kopfkino in Personen. Da kommen Sätze wie : „Das kann ich mir eh nicht leisten, was soll ich da“ oder „Da fühl ich mich nicht richtig “. Was brauch es um sich richtig zu fühlen, zu trauen und vertrauen zu schöpfen. Ich glaube erstmal hat es mit unserem Vertrauens Antreiber zu tun , der zB.gut in Verbindung steht mit dem „Ich will es recht machen“ Antreiber in uns. Es gibt ein Vorschuss an Vertrauen in uns, eine Form von Vertrauensbasis. Mit dieser Basis leben wir gut und stellen Sie doch auch oft auf den Prüfstand. Der „Mach es richtig“ Antreiber sendet Signale und der „Vertrauens“ Antreiber wird entmutigt oder ängstlich in  seinem Tun dadurch. Das Basisvertrauen kommt ins Wanken, wir trauen uns weniger und weniger. Auch das Selbstvertrauen wankt dann mit.

Wie kann das sein?

Was passiert da mit uns?  Die Basis des Vertrauens ist Sicherheit, Liebe und Geborgenheit, ist dies vorhanden trauen wir uns im Luxus: Leben viel mehr. Doch durch die Signale von unseren Antreiber werden wir geizig damit, es fühlt sich nicht mehr stimmig an. Wo finde ich jetzt allerdings diese Basis und vertraue auf sie, ohne Misstrauen zu entwickeln. Wie  bleibe Ich mutig und würde in das oben beschriebene Geschäft gehen um zu schauen was passiert. Sich etwas trauen kann man üben. Ich habe einmal gelesen, das Mut wie ein Muskel in uns ist und wir diesen trainieren können. Neben unseren Antreibern auch Erlauber aufbauen. Wenn das so ist, dann brauchen wir als Erfinder in unserem Leben nur die richtige Trainingseinheit dazu.

Wer kennt nicht diesen Spruch : Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser. Also welche Form von Training ist jetzt hier angebracht? Wenn man Willem Busch glauben darf, sagt er: zu wenig und Zuviel Vertrauen sind Nachbarskinder. Sind es der Antreiber und Erlauber die hier in  Nachbarschaft wohnen. Einer versichert sich bei dem Anderen zurück im Luxus:Leben was ist jetzt das rechte Maß und ab wann gebe ich Vertrauen. Wenn diese Zusammenspiel stimmig ist für uns und ich mir bewußt der Beiden bin, dann kann ich meine Selbststeuerung übernehmen.  Wenn meine Trainingseinheiten hier mich in die Leere bringt, mein Vertrauensbasis nicht stark genug ist, traue ich mich immer weniger. Wenn ich mein Leben mit Vertrauen füllen möchte , dann sollte ich den Mut haben die Vertrauensbasis mit Liebe zu bauen und beide Stimmen in mir kennen. Erst wenn ich mich geborgen fühle und mich ein stimmiges Gefühl erfüllt wird das Vertrauen in mir sich einstellen, das Gefühl des Misstrauens sich verändern.

Achtsamkeit ist ein Trainingseinheit  für unsere Antreiber und Erlauber.

Wertschätzung der Beiden ist ein wichtiger Faktor: sich selbst wertschätzen und das Gegenüber, Offen dem Leben begegnen , seine Masken fallen lassen, Authentizität leben, verlässliche Werte im Leben haben. Eine weitere Trainingseinheit ist Empathie: einfühlsam sein, Aufmerksamkeit schenken, Respektvoll leben, Bedürfnisse erkennen. Wenn man diese Trainingseinheit regelmäßig für sich nutzt wird unser Mutmuskel stark, das Vertrauen hat eine gute Basis. Ich erlaube mir nicht nur den Antreiber.  Wir haben eine Fundament geschafften für unser Vertrauen- sich selbst vertrauen und auch dem Gegenüber. Ich traue mich und schenke vertrauen.

„Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.“ ( P.Rosegger)

Das ist eine feine Vorstellung, ein wahrer Luxus des Lebens täglich ein Wunder zu finden. Wenn ich Vertrauen für mich finde, dann ist mein Luxus:Leben wieder ein Stück wertvoller geworden. Das ist eine schöne Aussicht und sollte motivieren diese Trainingseinheit im Leben zu nutzen. Bedeutet es nicht auch für sich selbst, etwas kraftvoller durchs Leben zu gehen, den eigenen Ängsten sorgloser zu begegnen. Auch den Mut einfach mal in ein Geschäft zu gehen, nicht vorbei gehen und dies als Trainingseinheit im  Leben zu sehen. Ich habe bisher jede Luxus Boutique die ich besucht habe überlebt und die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln können – was für ein Trainingseffekt. Kann ich nur empfehlen. 

Mein Tipp: geh einfach in ein Geschäft oder Café an dem du sonst immer nur vorbei gegangen bist und Seh dies als Trainingseinheit für dein Vertrauen. Schreib dir deine Trainingserfolge auf und lerne mit Ihnen. Stärke deinen Mutmuskel in Dir. Trau dich.