NEU! Luxus:Leben - Jetzt wird es Ernst in deinem Luxus:Leben

Wir haben viel für uns in unserem Luxus:Leben entdeckt,

uns Wissen angeeignet über bewusst, wertvolles Leben , dass wir jetzt an einen Punkt angekommen sind als Erfinder unseres Lebens zu agieren. Kennst du diesen Moment, wo man denkt man weiß Alles, doch irgendwie ist man doch nicht nicht einen Schritt weiter. Genau da schauen wir jetzt hin.

Es gibt den Irrtum in unserer Wissensgesellschaft, das allein Wissen und Informationen bereits die Veränderung wären. Das reine schauen von Videos , das lesen von Büchern und besuchen von Kursen reicht nicht aus. Daher heute hier unser erster Einstiegssatz: jetzt wird es ernst. Es reicht das Wissen und die Kompetenz alleine nicht aus. Um sich zu erfinden ist es hilfreich, doch jetzt sollte ich es umsetzten was meine Erkenntnisse sind. Meine Entdeckung im Luxus:Lebens veröffentlichten, auch wenn es nur für mich selber ist, ist das ein wichtiger Schritt. Losgehen und sich neu finden, damit erfinden eines weiteren Kapitels im Luxus:Leben. Eine neue Denke, Haltung und Ansicht gewinnen und den wahren Luxus im Leben gestalten. Was sich so leicht anhört ist genau der schwere Part. Da wir jetzt unsere Gewohnheiten ändern dürfen. Mark Twain sagte schon:

“ Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunter boxen, Stufe für Stufe.“ 

Raus aus dem Automatismus, rein in die Selbststeuerung.

Ich kann bei Ernährungsgewohnheiten ein schönes Beispiel hierfür liefern: Mein Umgang mit Süssigkeiten. Wenn es stressig wird im Leben, kann ich sehr unkontrolliert werden und folge einfach nur einem Automatismus und „stopfe“ Süßigkeiten in mich rein. Dabei weiß ich, es nicht gut für mich. Sich bewusst werden und dann die Selbststeuerung wieder übernehmen hilft mir auch hier weiter. Eventuell ist es auch nur das umschalten auf einen gesunden Snack. Doch auch das ist der erste Schritt in die Selbststeuerung. Der Erfinder Modus ist jetzt gefragt, und es ist ein lebendiger Prozess. Kein reines Wissen bewegt dich, es muss noch eine magische Kraft mit ins Spiel kommen. Bevor etwas ganz leicht wird, ist es  ganz schwer. Wie sagte Goethe so schön:

„Erfolg besteht aus 3 Buchstaben: tun.“

Der Magie des Tuns sollte der Erfinder jetzt folgen im Luxus:Leben.

Tun ist also was „Ernstes“. Reine Ansichtssache: Ernst in Form von, es folgt nur dem Tun häufig etwas ernsthaftes – etwas Wahres. Man verlässt die Sicherheitszone des Nichtstun. Gewohnheiten werden in Frage gestellt, befinden sich auf dem Prüfmodus und es gibt neue Entdeckungen und auch Irritation ist möglich.

„Erfolg ist die logische Folge von dem was man tut.“,

habe ich einmal gelesen und ist das eine gute Aussicht. Jedoch, einfacher gesagt wie getan. Wie oft treffe ich im Luxus:Leben Menschen die alles wissen und doch noch nichts Wahres für sich mitgenommen haben. Der Duden sagt über tun: eine Handlung ausführen, sich mit etwas beschäftigen. Also etwas aktives und nicht nur Besitzer von etwas sein. Erfinder seiner Haltung und Gewohnheiten werden. Tun ist pure Magie für den wahren Luxus im Leben.

Veränderung beginnt also bei mir.

Respektvolle verändern wohlgemerkt. „Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust.“ sagt der Dalai Lama. Mit Klarheit und Wahrheit als Erfinder sein Leben steuern. Erfinder heißt nicht nur sehen, sondern vor allem beobachten. Sich bewusst sein was passiert im Luxus:Leben, daher ist es gut zu wissen, was alles Wertvolles passiert. Wissen ist die Basis und jetzt kommt das Tun. Der Physiker G.C. Lichtenberg hat gesagt:  „Die großen Begebenheiten der Welt werden nicht gemacht, sondern sie finden sich.“ daher sollte der Erfinderin dir jetzt in den Findungsmodus gehen, um dann ins Tun zu kommen. Das richtige Finden in Luxus :Leben, bedeutet hinschauen und dann finden welche Möglichkeiten sich noch finden. Leben ist lebendig,Bewegung und Oszillation.  Veränderung ist eine „ernste“ Angelegenheit, jedoch Leben pur. Bist du bereit, dann fange jetzt an, nicht morgen oder übermorgen und spüre was folg, es wir immer etwas folgen für den Erfinder. Entdecke den wahren Luxus in deinem Leben. Bewusst. Wertvoll.Leben. 

Der Tipp für heute: komme ins Tun. Schau Dir dein Leben an. Mache Dinge anders. Wenn du klein starten willst, steige morgens aus einer anderen Seite des Bettes auf. Setzte dich beim Frühstück auf einen anderen Platz und tue  Dinge den ganzen Tag anders. Das Leben ist dein Leben, also werde Erfinder deines Lebens. Man sagt es braucht über 3 Monate bis du deine Gewohnheiten veränderst oder neu etablierst. Viel Spaß bei deiner „ich tue es“Challenge .